Troisdorf – Die Junge Union Troisdorf hat auch in diesem Jahr wieder am Troisdorf Winterwald teilgenommen. Vom 30. November bis 02. Dezember wurden Glühwein und Gin-Winter für den guten Zweck verkauft.
„Es war wieder ein voller Erfolg. In diesem Jahr spenden wir den Erlös an die Troisdorfer Tafel. Mit dem Format Ein Herz für Troisdorf unterstützt die JU jedes Jahr eine Organisation, dessen Arbeit wir mit dem „Herz für Troisdorf“ auszeichnen möchten. Im vergangenen Jahr wurde die Sommerkunstschule unterstützt.“ – Jan Plugge (Vorsitzender JU Troisdorf) zum Erfolg des Winterwaldes.
Im letzten Jahr unterstützte die JU Troisdorf zum ersten Mal die Paketaktion der Troisdorfer Tafel. In diesem Jahr sollte an den Erfolg angeknüpft werden. Am 08. Dezember nahmen JU-Mitglieder Lebensmittelspenden vor dem EDEKA Klein-Heßling entgegen und übergaben diese am vergangenen Mittwoch an die Tafel. Gleichzeitig wurde die Tafel mit dem Herz für Troisdorf 2018 ausgezeichnet und die Spende in Höhe von vierhundert Euro wurde von unseren Vorstandsmitgliedern Moritz Kraus und Niels Plugge überreicht.
Regina Lunetta (SKM-Katholischer Verein für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis) zur Verleihung des Herz für Troisdorf: „Uns freut es sehr zu sehen, dass sich auch junge Erwachsene für die Troisdorfer Tafel einsetzen und unterstützen. Das Herz für Troisdorf ist eine weitere Anerkennung unseres Ehrenamtes und eine großer Ansporn weiter zu machen. Vielen Dank für die Spende.“
Mit einer kleinen Weihnachtsfeier am 08. Dezember ließ die Junge Union das sehr ereignisreiche Jahr ausklingen. Das kommende Jahr wird für die Junge Union Troisdorf ein ganz besonderes – das 50 jährige Jubiläum der Jugendorganisation steht bevor.
„Wir wünschen Ihnen und Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr. Im kommenden Jahr wollen wir uns weiterhin auf kommunaler Ebene für die Belangen der Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger einsetzen.“ – Jan Plugge zum Jahresabschluss.